Über mich

________________________________________

Mein Name ist Anna Benitz, ich wurde 1979 in Georgsmarienhütte bei Osnabrück geboren und lebe heute, nach langen Aufenthalten an anderen schönen Orten im In- und Ausland, wieder sehr gerne in meiner Heimatstadt Osnabrück.

 

Mein gesamtes bisheriges Berufsleben über habe ich im medizinisch – therapeutischen Bereich gearbeitet. Seit 2006 arbeite ich selbständig und angestellt als Physiotherapeutin und habe in dieser Tätigkeit seitdem in Einzeltherapie, als Trainerin und Kursleiterin viele wertvolle Erfahrungen

sammeln können.

Anfang 2013 habe ich mich, nach mehrjähriger Ausbildung, als

Heilpraktikerin (Psychotherapie) und psychologische Beraterin, zertifiziert durch den VFP (Verband für freie Psychotherapie), selbständig gemacht.

 

Für mich war die Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) eine logische Weiterentwicklung in meinem beruflichen Werdegang. Als Konsequenz aus meinem großen Interesse für psychische Prozesse und psychotherapeutische Methoden, Fragen zum inneren Wachstum und persönlicher, seelischer, körperlicher und spiritueller Entwicklung. Ebenso aus dem Bewusstsein heraus, dass ich in meinem Erstberuf immer wieder therapeutisch an Grenzen gestoßen bin, die ich gerne überwinden wollte.

Die Kombination verschiedener psychotherapeutischer Methoden mit der achtsamen Körperarbeit ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, das Wissen aus meinen beiden Berufen sinnvoll miteinander zu vereinen und Sie damit auf Ihrem individuellen Lebens- und Lösungsweg ein Stück weit zu begleiten und zu unterstützen.

 

Wie viele andere Kollegen auch wurde ich nicht nur durch umfangreiche Weiterbildungen sondern auch durch das eigene Leben auf meine therapeutische Arbeit vorbereitet.

Das gibt mir die Möglichkeit zu tiefem Verständnis und Mitgefühl für die Höhen und Tiefen dessen, was uns im Alltag begegnen kann.

Eigene Verlust- und Trauererfahrungen, Krisen und schwierige, traumatische Erlebnisse haben mich sehr sensibilisiert für die feinen Töne und Nuancen, in denen das Leben uns manchmal herausfordert.

 

Ich genieße meine therapeutischen Arbeit, bin sehr neugierig auf das Leben in all seinen Farben und Tönen und freue mich über jeden Menschen, der den Weg zu mir findet, geleitet von der Hoffnung und dem Wunsch, sein Leben etwas leichter, besser und reicher zu gestalten. 

Um Sie darin bestmöglichst unterstützen zu können, bilde ich mich konsequent weiter fort und treffe mich regelmäßig mit Kollegen zur Super- und Intervision, denn auch und gerade Therapeuten brauchen immer wieder jemanden, der sie auf ihrem Weg begleitet.

 

 

 

Kontakt

Anna Benitz

Pyer Kirchweg 4

49090 Osnabrück 

05407 895 88 69

praxis@anna-benitz.de

Newsletter-Anmeldung