Als Selbstzahler haben Sie folgende Vorteile:

________________________________________

Keine lange Wartezeiten auf einen Termin 

 

Die begrenzten Zulassungen von Psychologen / Psychotherapeuten durch die Bedarfsplanung der kassenärztlichen Vereinigung deckt den stetig wachsenden Bedarf an therapeutischer Hilfe bei weitem nicht ab.  

Wer einen Platz für eine Therapie sucht, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen. Dabei benötigt ein betroffener Mensch bei Belastungen und Krisen sofort Unterstützung und nicht erst in 3 Monaten oder sogar noch später!

 

Keine Antragstellung bei der Krankenkasse

 

Viele Betroffene sind aufgrund ihrer seelischen Belastungen oft erschöpft oder antriebslos. Zusätzliche zeit- und kraftaufwendige Formalitäten, lange Wege über Hausarzt / Neurologen usw. entfallen, was sehr erleichternd sein kann.

 

Die Behandlung wird nicht erfasst

 

Es gelangen keine Informationen an z.B. Versicherungen, Behörden, Institutionen, Arbeitgeber, da die Abrechnung direkt mit mir erfolgt und ich selbstverständlich der Schweigepflicht unterliege.

Kontakt

Anna Benitz

Pyer Kirchweg 4

49090 Osnabrück 

05407 895 88 69

praxis@anna-benitz.de

Newsletter-Anmeldung